25.05.2019

Wir sind Wolgast 2019

Wir stellen uns mit unserer Technik vor

Im selbstgebauten Kugellabyrinth musste die Kugel mit Hilfe der Hebekissen ins Ziel gebracht werden.

Zum 25.05. wurden rund 40 Vereine und Verbände eingeladen, sich am Aktionstag "DU bist Wolgast - Wir sind Wolgast" vorzustellen.
Auch wir wurden eingeladen und natürlich sind wir der Einladung gefolgt. Bestaunen konnten die Besucher den GKW I, den Ladekran, den Finnjet, den MTW Zugtrupp und den PKW OV. Des weiteren hatten wir unseren Mehrzweckanhänger und einen Info-Stand mit vor Ort. Neben unserem Info-Stand haben wir zwei Mitmach-Aktionen aufgebaut.

An unserer Knotenbank konnte man sein Geschick mit unseren verschiedenen Stichen und Bunden erproben. Außerdem hatten wir zwei Sätze Hebekissen (vier Kissen, ausreichend Druckluftschläuche, zwei Steuerorgane) mit einem Kugellabyrinth dabei, welches von der Jugend selber gebaut wurde. Aufgabe bestand darin, zu zweit mit Absprache die Kugel vom Start ins Ziel zu befördern und dabei möglichst nicht in den Löchern zu landen, wodurch die Kugel gestoppt wird.
Das Kugellabyrinth war so gut besucht, dass die Interessierten schon Schlange standen. Auch die Fahrzeuge wurden von vielen Besuchern bestaunt.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, wir hoffen es hat allen Besuchern gefallen!


  • Im selbstgebauten Kugellabyrinth musste die Kugel mit Hilfe der Hebekissen ins Ziel gebracht werden.

Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Frank "Tapsi" Krüger. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: